#8 Berlin Fashion Week – Vorbereitungen

Morgen ist es endlich soweit!! Ich reise zur Fashion Week nach Berlin! Seit drei Jahren werde ich nun immer eingeladen zu allen möglichen Shows und habe immer abgesagt.. Dieses Jahr konnte ich einfach nicht widerstehen und fahre für 3 Tage in die Hauptstadt.

Morgen beginnt alles ziemlich stressig… ich komme um 17:30 in Berlin an und muss um 19 Uhr schon am Brandenburger Tor sein, da ich zum Stylight Fashion Blogger Award eingeladen bin. Ich freue mich schon sehr darauf, da hier die Erfolgreichsten blogger Europas zusammen kommen. Moderieren wird es the blonde Salad Autorin Chiara Ferragni. Allein, das ist schon der Hammer.

Image

Nach und nach treffen alle Einladungen ein

Dienstag bin ich dann auf vier oder fünf Shows eingeladen und Mittwoch auf sechs.. glaube ich. Ich habe noch keinen wirklichen Überblick aber das kommt alles mit der Zeit.

Image

Chaos beim Koffer packen

Image

Inspirations Collage

Wenn so ein Event vor der Tür steht, macht man sich natürlich auch Gedanken zum Outfit. Ich habe lange überlegt, und mich dann für drei Outfits festgelegt. Meine Inspiration waren dafür Chuck Bass (the one and only) und James Dean, Kurt Cobain. Also Elegant und Edel trifft auf Rock n Roll. Wenn ich mich auf ein bestimmtes Outfit vorbereite, erstelle ich meistens eine Collage oder Mood Board, damit ich weiß, auf welche Richtung ich hinaus will. Danach zeichne ich für die Stilrichtung Skizzen.

Image

Image

Image

Wenn ich eine Idee zu einem Outfit habe, erstelle ich dazu eine schnelle Skizze. Nach dieser Skizze baue ich dann mein Outfit zusammen.

Einladungen – eingepackt

Spiegel-Reflex – eingepackt

alle Outfits – eingepackt

Handy & iPad – eingepackt

Akku-Geräte – eingepackt

Zug-Ticket – eingepackt.

Es kann los gehen!!! Wir sehen uns 🙂

Für Bilder und Videos folgt mir auf  Instagram Michael_anton !!

2 Gedanken zu “#8 Berlin Fashion Week – Vorbereitungen

Kommentar verfassen

