#MBFWB – Interview ALEKS KURKOWSKI : „Darum sollten Männer Röcke tragen“

Ökologische Mode sieht immer nach Gesundheitslatschen aus? Nicht bei Aleks Kurkowski. Sie macht grüne Mode mit besonderem Flair. Uns verriet die Designerin, warum Mann die Hosen auch mal ausziehen sollte.
Ein Raunen ging um die Welt, als in Primark-Kleidung eingenähte Hilferufe gefunden wurden. Zum ersten Mal wurde der Gesellschaft gezeigt, dass Mode nicht nur glamourös und glitzernd ist. Die Berliner Designerin Aleks Kurkowski präsentiert auf der Fashion Week ihre Grüne Mode und überzeugt mit ökologischen Materialien.
Kurkowski studierte Modedesign in Hannover und gründete 2012 ihr eigenes Modelabel. Schon früh war ihr klar, dass ihre Mode umweltfreundlich sein soll: „Der Nachhaltigkeits-Aspekt bei der Mode ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grund verarbeite ich hauptsächlich ökologische und zertifizierte Materialien und produziere regional.“
Gerade auf der Berlin Fashion Week findet derzeit ein Umbruch statt.

Das komplette Interview mit Kurkowski HIER auf AMICA ONLINE lesen.

Bilder der Stage-Show folgen in kürze.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s