#MBFWB – Interview IVANMAN: „Ich möchte mit meiner Mode Regeln brechen!“

Für AMICA ONLINE bin ich auf der Fashion Week Berlin unterwegs und darf meine Lieblingsdesigner interviewen. Einer davon ist Ivan von IVANMAN. Seine Mode ist mir letzte Saison schon besonders aufgefallen und so war ich umso glücklicher ihn wieder treffen zu dürfen.

Interview:

Sie laufen wieder, die Models auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Doch nicht nur Damenmode ist es, die auf den Laufstegen begeistert. Auch für trendbewusste Männer hat die Modewoche einiges zu bieten. AMICA Online sprach mit Modemacher Ivan Mandzukic. Er verriet, wie Mann sein perfektes Outfit findet.

Wie muss Ihrer Meinung nach der moderne Mann aussehen?
Wichtig ist nicht, wie mutig er gekleidet ist, sondern, ob er seinen eigenen Stil gefunden hat. An einem Typ Mann kann ein sehr futuristisches Outfit toll aussehen, bei einem anderen wie eine Kostümierung. Man muss viel experimentieren.

Auf Ihrer Facebook-Seite schrieben sie: „SS2015 finished“. Was steht hinter der Kollektion?
Diese Saison habe ich versucht, mich nicht auf ein bestimmtes Thema festzulegen, sondern mich generell von meiner Umgebung inspirieren zu lassen. Ich nutze die Sommerzeit, um Berlins Umgebung und die Landschaft zu genießen. Wenn ich mich auf ein Thema festlegen würde, wäre es wohl dieses Jahr die Natur Berlins und Brandenburgs. Farben und Schnitte sind deshalb dieses Jahr von Naturaspekten inspiriert und es soll ein frischer, natürlicher Look entstehen mit einzelnen brechenden Elementen. Dass ich gerne mit Farbkontrasten spiele, habe ich auch bei meiner jetzigen Kollektion beibehalten.

Das komplette Interview jetzt auf AMICA ONLINE lesen. Einfach HIER klicken.

Bilder der IVANMAN Show folgen in kürze.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s