ERNSTING’s FAMILY Fashion Dinner / Rilano No. 6

WELCOME TO THE FAMILY

11

Ernsting’s Family ist wahrscheinlich jedem ein Begriff. Von Plakaten, Prospekten oder aus anderen Medien. Wirklich viel zu tun hatte ich mit der Marke bisher aber noch nicht. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, dass ich heute ein Teil der Familie werden durfte. ERNSTINGS  veranstaltet zwei Mal im Jahr große Events, welche die aktuelle Kollektion vorstellen soll. Bisher gab es immer eine Modenschau in Hamburg und eine in München.

Zum ersten Mal fand dieses Jahr aber ein sogenanntes FASHION DINNER statt. Die Gäste wurden an Tische gesetzt, und neben einem Gänge-Menü wurde die Kollektion vorgestellt. Location war das RILANO NO.6 in der Otto-Straße-6.

Das vier-Gänge-Menü während der Veranstaltung

Das vier-Gänge-Menü während der Veranstaltung

Gastgeber Marcello begrüßte alle Gäste persönlich und erklärte zu Beginn, dass wir die Versuchskaninchen sind, die dieses Dinner zum ersten Mal testen dürfen. Von Anfang an hat man sich mehr wie auf einer Familien Feier als auf einem Mode Event gefühlt.

Es gab den herzlichen Gastgeber, die schicken Tanten, die Onkels die sich betrinken und nicht gehen wollen und die Modeverliebten Cousinen. 

Das tolle war, dass die meisten Gäste wirklich schon zum dritten oder vierten Mal dabei waren und sich so jeder persönlich kannte. Das war für mich, als Neuling, erst einmal blöd, weil ich keinen kannte und allein da stand. Doch Monica Ivancan (in HOLY GOST) und Jana Ina Zarella haben sich gleich zu mir gestellt und mir dieses befremdliche Gefühl genommen.

Neben Monica und Jana Ina waren außerdem noch Dschungelcamper-Julian Stöckel, Verena Kerth und Pete Dowjka da. Genauso wie die Gäste waren auch die Promis zum wiederholten Male auf einem ERNSTINGS Event und hatten sichtlich Spaß.

Die Präsentation der aktuellen Kollektion fand immer in der Pause des jeweiligen Ganges statt. Knallige Farben, Dreiviertel Hosen, sportliche Oberteile, bunte Schals und Ketten war die Hauptelemente. Die Mode ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Besonders gefallen haben mir aber die frischen und bunten Farben. Als Basics zum kombinieren, perfekt.  Auf meinen Bildern sieht man leider nicht die ERNSTINGS Brille, welche zum absoluten Running-Gag des Dinners wurde. 🙂

mode1

Der Werbe-Slogan von ERNSTINGS FAMILY ist: „Von fröhlichen Familien empfohlen.“ 

Anfangs klingt das wirklich befremdlich und wie ein blöder Spruch aber seit dem Fashion Dinner heute bin ich auch von dem Family-Trip angesteckt. Eigentlich sollte es heißen: „Von fröhlichen Mitarbeitern empfohlen“, da die Leute hinter der Firma soviel Spaß an ihrer Arbeit hatten.

Auch wenn man bei einem Dinner vielleicht nicht die ganze Mode zu 100 Prozent mitbekommt, lernt man die Firma und die Leute, die dahinter sind, hundert Mal besser kennen wie auf jeder Modenschau. Und das ist, finde ich, bei einer Firma, die Familienprodukte herstellt, extrem wichtig.

Das Experiment FASHION DINNER hat also funktioniert.

Vielen Dank für die sehr herzliche Aufnahme in die ERNSTINGS FAMILY und bis zum (hoffentlich) nächsten Mal!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s