#1 – „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben…“

„Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben…“, wurde mir während der Wiesn wieder das ein oder andere mal ins Gesicht gegröhlt und obwohl ich persönlich nicht viel von Liebesgedöns und zwischenmenschlichen Romanzen halte, muss ich diesem Zitat doch zustimmen.

In meinem Fall handelt es sich bei der neuen Liebe um mein neues Macbook Pro und die damit neu zurückgewonnene Kreativität.

Blogger bin ich seit dem Jahr 2010. Seitdem hatte ich gefühlte 8 Millionen Blogs und jede zwei Wochen wollte ich etwas anderes sein. Von persönlichen Kolumnen über Reise&Foodjournalismus bis zum Moderedakteur und Societyexperten hatte ich alles durch. Leider ist das auch mein großes Problem. Ich will soviel und nichts stellt mich lang genug zufrieden. Deswegen folgte immer nach kurzer Zeit der Delete-Button und ich konzentrierte mich auf etwas neues.

Jetzt halte ich aber dieses neue Laptop in meinen Händen und musste einfach drauf los schreiben. „Thelostboy“ passt auf sovielen Ebenen zu mir. Einerseits bin ich tatsächlich sehr „lost“, da mein Kopf vergleichbar mit einer ganz wilden Achterbahnfahrt ist und ich diese einfach nicht zu stoppen bekomme. Zum anderen, da das Zitat: „Dream all day and never grow up, that’s what lost boys do!“ aus dem Roman „Peter Pan“ bis heute zu meinem Leben passt.

Seit der 1. Klasse habe ich diesem Traum vom schreiben und der großen Welt und habe diesen nie losgelassen.

Umso erstaunlicher finde ich es, wie kleine Veränderungen das Leben so beeinflussen können. Eine Person krempelt deine ganze Lebensplanung um. Ein neues Betriebssystem auf dem iPhone schickt dich erst 5 Mal in die Hölle und lässt dich dann glücklich und neu verliebt in den Handy Himmel. Und eine neue Sorte Müsli, tritt alle deine brillianten Kochkünste in den Arsch und zeigt wer der Mann im (Lebensmittel-)Haus ist.

Ich persönlich liebe Veränderungen und freue mich auf alles was kommt. Meine letzten zwei Semester haben begonnen und danach beginnt eine neue, spannende Reise.

Was kommt? Wenn ich das wüsste… 🙂

image5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s